Treppenlift Angebote vergleichen und sparen

Was für einen Lift suchen Sie?
Weiter

Passau

Treppenlift Anbieter und Hersteller in und um Passau:

Logo von Biller Aufzugdienst Rottal GmbH
Biller Aufzugdienst Rottal GmbH
Entfernung zu Passau: 36,8 km

Harham 1
94094 Malching
Mehr...

  • Sitzlifte
  • Plattformlifte
  • Senkrechtaufzüge
  • Hängelifte

Sie sind Treppenlift-Händler und möchten sich kostenlos in das Branchenbuch eintragen?

Kostenlos eintragen

Über Passau:

Nur wenige Städte in Deutschland werden von gleich drei Flüssen durchkreuzt. Durch Passau fließen Donau, Inn und Ilz, weswegen die Stadt auch den Titel "Dreiflüssestadt" trägt. Knapp 51.000 Einwohner machen Passau zur zweitgrößten Stadt von Niederbayern.

Passau ist vor allem für seine Universität bekannt, doch ist die Stadt mit ihrer malerischen Kulisse auch ein beliebtes Touristenziel. Besonders die Innpromenade ragt heraus, wenngleich sie mehrfach Opfer von Hochwasser gewesen ist. Der Stephansdom ist noch heute Sitz des Bischofs von Passau, auch das Lamberg-Palais, das Rathaus oder der Schaiblingsturm zählen zu den sehenswerten Gebäuden von Passau.

Im Stadttheater gastieren Tag für Tag bekannte Persönlichkeiten aus der ganzen Welt, um ihre Darbietungen zu präsentieren. Nicht zuletzt findet in Passau alle zwei Jahre ein internationales Filmfestival statt.

Die Weltgewandtheit lässt sich in der nahe Österreich gelegenen Stadt vor allem aber auch anhand der Städtepartnerschaften feststellen. Malaga in Spanien zählt ebenso zu den befreundeten Städten wie Budweis, Akita, Hackensack, Veszprém und viele weitere Städte in Frankreich, Schottland, Österreich, Italien und China.

Quelle: https://www.treppenlift-magazin.de/firmen/passau