Treppenlift Angebote vergleichen und sparen

Was für einen Lift suchen Sie?
Weiter

Treppenlift Anbieter und Hersteller in und um Schwerin:

Treppenliftausstellung Friedrichsruhe
Entfernung zu Schwerin: 31,5 km

Crivitzer Straße 01
19374 Friedrichsruhe bei Parchim
Ihre Firma?

  • Sitzlifte

Sie sind Treppenlift-Händler und möchten sich kostenlos in das Branchenbuch eintragen?

Kostenlos eintragen

Über Schwerin:

Zwar ist Schwerin nach Rostock nur die zweitgrößte Stadt in Mecklenburg-Vorpommern, dennoch ist es aber Regierungssitz und Landeshauptstadt des Bundeslandes im Nordosten von Deutschland. Damit ist Schwerin zugleich die kleinste Landeshauptstadt der Bundesrepublik.

Kaum eine Stadt in Deutschland hat ein derart schönes Schloss vorzuzeigen wie Schwerin. Der gigantische Schlosspark ist ein attraktives Tourismusziel und lockt jedes Jahr viele Besucher in die Stadt. Betrachtet man ein Luftbild von Schwerin, fallen zudem die zahlreichen Seen an, ja fast muss man von einer Halbinsel sprechen, die Schwerin darstellt.

Doch auch die befestigte Stadt besitzt schöne Bauten, beispielsweise das Schweiner Rathaus, die Paulskirche und den Schweriner Dom.

Politisch nimmt Schwerin sogar auf Bundesebene eine wichtige Rolle ein. Der Landtag von Mecklenburg-Vorpommern ist im Schweriner Schloss untergebracht und die hier sitzende Regierung hat Mitspracherechte im Bundesrat.

Im Zuge des Stadtaufbaus Ost nach der Wiedervereinigung von DDR und BRD wurden die zahlreichen Plattenbauten in Schwerin modernisiert und mit frischen Farben versehen, sodass auch die vermeintlich weniger ansehnlichen Ecken herausgeputzt wurden und attraktive Besucherziele sind. In Deutschland wird man kaum eine schönere Stadt als Schwerin finden können.