Treppenlift Angebote vergleichen und sparen

Was für einen Lift suchen Sie?
Weiter

Aschaffenburg

Treppenlift Anbieter und Hersteller in und um Aschaffenburg:

Logo von MainLifter Treppenlifte
MainLifter Treppenlifte
Entfernung zu Aschaffenburg: 0,0 km

Ludwigstraße 15
63739 Aschaffenburg
Mehr...

  • Sitzlifte
  • Treppenlifte zur Miete

Sie sind Treppenlift-Händler und möchten sich kostenlos in das Branchenbuch eintragen?

Kostenlos eintragen

Über Aschaffenburg:

Aschaffenburg ist die wohl hessischste Stadt in Bayern. Offiziell liegt die Stadt mit ihren knapp 69.000 Einwohnern zwar auf bayrischem Hoheitsgebiet. Doch schon auf den Straßen ist der hessische Einschlag im regionalen Dialekt unverkennbar. Wenig verwunderlich ist also, dass Aschaffenburg als südlicher Ausläufer der Metropolrogion Rhein-Main gezählt wird, deren Zentrum Frankfurt tief in Hessen liegt.

Wahrzeichen der Stadt ist zweifelsohne die alles überragende Burg. Diese ist jedoch nicht namensgebend: Der Name Aschaffenburg leitet sich vom Fluss Aschaff ab, einem Eschen-bewaldetem Fluss. Die Johannisburg hingegen ist eine imposante Burg, deren roter Sandstein die gesamte Stadt überstrahlt. Hier residierten zeitweilig die Mainzer Bischöfe.

Ebenso prachtvoll ist eine weitere Spur der Mainzer Kurfürsten und Erzbischöfe: Park Schönbusch knapp außerhalb der Stadtgrenzen, ein dem Münchner Englischen Garten nicht unähnlicher Schlosspark des gleichnamigen Schlosses ist eines der schönsten Ausflugsziele in und um Aschaffenburg und lädt zum Flanieren und Entspannen geradezu ein.

Und wer gerne politisches Kaberett sieht, der ist in Aschaffenburg ohnehin gut bedient: Urban Priols Hofgarten, der regelmäßig die Creme de la Creme um sich versammelt, ist hier verankert.