Treppenlift Angebote vergleichen und sparen

Was für einen Lift suchen Sie?
Weiter

Göppingen

Treppenlift Anbieter und Hersteller in und um Göppingen:

Stephan Fuchs Treppenlifte
Entfernung zu Göppingen: 43,5 km

Elsässer Straße 31a
70435 Stuttgart
Ihre Firma?

  • Sitzlifte
  • Plattformlifte
  • Hublifte
  • Gebrauchte Treppenlifte
  • Treppenlifte zur Miete

Sie sind Treppenlift-Händler und möchten sich kostenlos in das Branchenbuch eintragen?

Kostenlos eintragen

Über Göppingen:

Östlich der Landeshauptstadt Stuttgart liegt Göppingen mit seinen knapp 57.000 Einwohnern in Baden-Württemberg. Die Stadt gehört zu den westlichen Ausläufern der Schwäbischen Alb.
Die historischen Spuren der Region reichen weit zurück, archäologische Funde bestätigen die Anwesenheit von Jägern und Sammlern in der Region. Auch die Römer erbauten hier ein Gut, da unweit der Grenzwall Limes zum germanischen Reich verlief.
Im Anschluss an die „römische Zeit“ übernahmen Alemannen das Gebiet, heute vermuten Forscher, dass der Name Göppingen auf einen alemannischen Anführer namens Geppo zurückzuführen ist.
Gesicherte Hinweise auf die Stadt gibt es aber erst ab dem 12. Jahrhundert in einer Urkunde von König Barbarossa.
In Göppingen haben Eisenbahnen eine große Tradition. Bereits Mitte des 19. Jahrhunderts wurden erste Trassen hier verlegt, heute kann man auf einigen abgebauten Trassen den Fahrradweg nach Schwäbisch Gmünd genießen.. Auch der Modelleisenbahnhersteller Märklin ist in Göppingen ansässig. Für Liebhaber der Maschinen auf Schienen ist Göppingen also das Paradies auf Erden. Und wem das nicht reicht, der kann Jürgen Klinsmann, den berühmtesten Sohn Göppingens, noch um einen Tipp bitten.