Treppenlift Angebote vergleichen und sparen

Was für einen Lift suchen Sie?
Weiter

Baden-Baden

Treppenlift Anbieter und Hersteller in und um Baden-Baden:

Logo von STUFENLOS Lift-Zentrum Karlsruhe
STUFENLOS Lift-Zentrum Karlsruhe
Entfernung zu Baden-Baden: 39,9 km

Lorbeerweg 20
76149 Karlsruhe
Mehr...

  • Sitzlifte
  • Plattformlifte
  • Hublifte
  • Senkrechtaufzüge
  • Gebrauchte Treppenlifte
  • Treppenlifte zur Miete

Sie sind Treppenlift-Händler und möchten sich kostenlos in das Branchenbuch eintragen?

Kostenlos eintragen

Über Baden-Baden:

Baden-Baden gehört mit seinen gut 54.000 Einwohnern wohl zu den wenigen deutschen Städten dieser Größe, die weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind. Das liegt vor allem daran, dass die Stadt ein weltbekannter Badeort ist.
Schon die Römer hatten erkannt, dass die Mineralquellen Baden-Badens heilende Wirkung hatten und errichteten bereits zu jener Zeit Bade- und Kureinrichtungen.
Der ungewöhnliche Name der Stadt stammt aus dem Jahre 1931, seine Ursprünge liegen aber deutlich früher. Um Verwechslung mit Baden in Österreich und in der Schweiz zu vermeiden, sprach man häufig von Baden in Baden, die Kurzform Baden-Baden ist bereits seit dem 19. Jahrhundert belegt.
Baden-Badens Status als weltweit bekannte Kurstadt hat der Stadt einen nicht unerheblichen Wohlstand bereitet, so dass die verhältnismäßig kleine Stadt über ein üppiges, hochkarätiges Angebot in Kunst, Musik und Theater verfügt. Auch das Baden-Badener Casino ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Zudem ist Baden-Baden Sitz des Südwestdeutschen Rundfunks und daher auch für die deutsche Medienlandschaft unverzichtbar.