Treppenlift Angebote vergleichen und sparen

Was für einen Lift suchen Sie?
Weiter

Treppenlift Anbieter und Hersteller in und um Karlsruhe:

Logo von STUFENLOS Lift-Zentrum Karlsruhe
STUFENLOS Lift-Zentrum Karlsruhe
Entfernung zu Karlsruhe: 0,0 km

Lorbeerweg 20
76149 Karlsruhe
Mehr...

  • Sitzlifte
  • Plattformlifte
  • Hublifte
  • Senkrechtaufzüge
  • Gebrauchte Treppenlifte
  • Treppenlifte zur Miete

Sie sind Treppenlift-Händler und möchten sich kostenlos in das Branchenbuch eintragen?

Kostenlos eintragen

Über Karlsruhe:

Sitz des Bundesverfassungsgerichts der Bundesrepublik Deutschland ist Karlsruhe. Aus vielen Berichten in Rundfunk und Fernsehen kennt man die drittgrößte Stadt des Bundeslandes Baden-Württemberg, die gerne als barocke Planstadt bezeichnet wird. In vergangenen Jahren war Karlsruhe die Hauptstadt des ehemaligen Landes Baden, gewesen das heute Teil des jüngsten Bundeslandes Baden-Württemberg ist.

Zentrum der Stadt ist das majestätisch anmutende Schloss von Karlsruhe. Von dort aus begann man, die Stadt Stück für Stück zu errichten, weswegen das Luftbild von Karlsruhe einen sehr strukturierten Eindruck von der Stadt hinterlässt.

Statistisch gesehen ist Karlsruhe eine der wärmsten Städte in ganz Deutschland. Allgemein wird Baden gerne als eine Region gesehen, in der unverhältnismäßig oft die Sonne scheint, weswegen in dieser Region viel Wein angebaut wird.

Karlsruhe ist besonders stolz auf seine technologischen Errungenschaften in den vergangenen Jahren. Viele Serverzentren befinden sich hier, außerdem wurde die erste E-Mail in Deutschland überhaupt in Karlsruhe empfangen. Das ansässige Institut für Technologie deutet ebenfalls auf die Zukunftsausrichtung der Stadt hin. Bis heute befindet sich zudem die Badische Landesbibliothek in Karlsruhe, hier finden sich tiefgründige Schrifstücke aus vielen unterschiedlichen Fachbereichen.