Treppenlift Angebote vergleichen und sparen

Was für einen Lift suchen Sie?
Weiter

Reutlingen

Treppenlift Anbieter und Hersteller in und um Reutlingen:

Stephan Fuchs Treppenlifte
Entfernung zu Reutlingen: 38,8 km

Elsässer Straße 31a
70435 Stuttgart
Ihre Firma?

  • Sitzlifte
  • Plattformlifte
  • Hublifte
  • Gebrauchte Treppenlifte
  • Treppenlifte zur Miete

Sie sind Treppenlift-Händler und möchten sich kostenlos in das Branchenbuch eintragen?

Kostenlos eintragen

Über Reutlingen:

Reutlingen ist eine der neun Großstädte, die in Baden-Württemberg liegen. Mit etwas mehr als 110.000 Einwohnern ist die Kreisstadt geprägt von der Historie, zeigt sich aber dennoch zukunftsorientiert und modern. Reutlingen ist nach Ulm die zweitgrößte Stadt des Regierungsbezirkes Tübingen.

Reutlingen ist in 12 Stadtteile und die Kernstadt unterteilt. Berühmtheit erlangte die Stadt zu Zeiten der Lutherischen Reformation. Von 1519 an gewann der protestantische Glauben an Einfluss und noch heute ist Reutlingen eine Hochburg des protestantischen Gedankens. Doch in der Stadthistorie finden sich nebst solcher Informationen auch trübselige Daten. So wurde Reutlingen zur Zeit des Nationalsozialismus durch vier Luftangriffe fast halb zerstört, stand später dann unter französischer Besatzung.

Politisch ergibt sich daher in Reutlingen ein sehr gespaltenes Bild. Zwar sind CDU und SPD die beiden stärksten Parteien, doch sind sie von ihrer Stimmzahl her gesehen nahezu auf einer Stufe mit Grünen, FDP und FWV.
Die Stadt unterhält Stadtepartnerschaften mit Aarau, Bouaké, Roanne, Sozolnok und einigen weiteren Städten, hat außerdem einige kulturelle Veranstaltungsorte zu bieten und erweist sich daher als weltgewandt und offen für unterschiedliche Ansichten und Gesellschaftsströmungen.